Holsten Pharma gratuliert den Löwen Frankfurt zur DEL2-Meisterschaft 2022

Eishockey Fans im Rhein-Main-Gebiet können den 22.4. im Kalender rot anstreichen. Um 22:25 Uhr, nach Ende des mit 2:1 gewonnenen Auswärtsspiels gegen die EV Ravensburg, herrschte Gewissheit: Die Frankfurter Löwen hatten mit der Meisterschaft in der DEL2 Eishockeygeschichte geschrieben und somit den sportlichen Aufstieg in die DEL, der ersten deutschen Eishockeyliga, geschafft.

Dem vorausgegangen war eine eindrucksvolle Erfolgsserie: Mit einem sensationellen Durchmarsch von 12 Siegen und null Niederlagen sind die Löwen die erste deutsche Mannschaft in der Geschichte des Eishockeys seit der Einführung der Profiligen im Jahre 1994, die ohne Niederlage in der schnellstmöglichen Form von 3 sog. Sweeps (4-0 Serie) erfolgreich die Playoffs gewannen. Entsprechend groß war die Freude von über 200 Fans, die am 23.4. um 5:00 morgens den Mannschaftsbus bei der Rückkehr nach Frankfurt in Empfang nahmen.

Die Holsten Pharma GmbH, die bereits seit zwei Spielzeiten als Supporter der Löwen zu den Sponsoren des Vereins zählt, gratuliert dazu herzlichst und wird das nun anstehende Lizenzierungsverfahren für die DEL nach besten Kräften unterstützen.

Andreas Stracke, Gesellschafter der Löwen Frankfurt, würdigte das Sponsorenengagement des Pharmaunternehmens: „Holsten Pharma hat uns die letzten zwei Jahre, auch in den schwierigen Phasen der Pandemie, großartig bei der Erreichung unserer DEL-Ziele unterstützt.“

„Mit der Philosophie und der Aufwärtsentwicklung der Löwen fühlt sich Holsten Pharma als aufstrebendes Frankfurter Pharmaunternehmen eng verbunden. Wir freuen uns aufrichtig mit der Mannschaft und den Fans, sind stolz auf die Leistung des Teams und seinen sportlichen Aufstieg“, so Geschäftsführer Dr. Mathias Pietras.

Am 27. April fand der offizielle Empfang des Erfolgsteams durch die Stadt Frankfurt im Kaisersaal des Römers statt. Im Beisein von Oberbürgermeister Peter Feldmann erfolgte der Eintrag ins Goldene Buch. Anschließend feierten Tausende Fans auf dem Römerberg die Mannschaft, die nach alter Tradition auf dem Balkon des Rathauses erschien, und jubelten ihr zu. Nach 12 Jahren, und der Ende Mai erwarteten positiven Lizenzierung, kehrt nun der Nachfolger des Frankfurter Gründungsmitgliedes zurück in das Oberhaus des Eishockey-Sports.

Weitere Informationen:
www.loewen-frankfurt.de